Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11009479  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ja gut, dann passt Monk aber auch …

Aber Hope und Clark, klar … die irren weissen Powell-Nachfolger waren ja auch nich aktiv, Dodo Marmarosa hat auch Trio-Aufnahmen gemacht, John Williams, Al Haig … aber da verwischen die Grenzen dann in alle Richtungen. Aber das ist ja auch egal.

Das mit Joyner hatte ich irgendwie nicht mitgekriegt, pardon – der hat den Schmäh, aber auf die Idee, sein Schaffen zu verfolgen, kam ich noch nicht. Bei Jamal finde ich ja das Trio mit Crosby/Fournier derart super, dass alles andere ziemlich verblasst. Die Randy Weston Portraits mag ich aber sehr … und die beiden Impulse-Twofer von Jamal müsste ich mir schon mal wieder vorknöpfen. Aber das Wochenende war wie üblich viel zu kurz.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba