Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis
Anonym
mozzaDanke, Sam! Ich war von Mitte bis Ende der 90er ein riesengroßer Phil Collins – Fan (Solowerk und Genesis) und dementsprechend haben sich seine Songs natürlich eingebrannt ins Bewusstsein und beim intensiven Wiederhören habe ich dann festgestellt, dass viele immer noch hoch bei mir im Kurs liegen.
Ja, ich vergesse immer, dass du ja noch ein paar Jährchen jünger bist, als ich und deshalb deine Zugänge zu Genesis dadurch ganz andere gewesen sind, als bei mir.
Phil Collins habe ich übrigens auch immer sehr geschätzt, wenngleich zunächst einmal als Schlagzeuger. Aber auch für seine ungeheure Vielfalt und Energie. Was er da neben Genesis noch alles für seine zweite Band Brand X einbrachte, bekamen viele ja gar nicht mit, weil diese Gruppe Jazzrock machte und ein ganz anderes Klientel bediente. Und dann noch seine Mitwirkung bei anderen Musikern. Da war es ganz besonders Another Green World von Eno eine Platte, wo er mir wieder eine weitere Seite seiner großen Kreativität zeigen konnte.
--