Re: Metallica

#1100781  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Skraggy

Kill ‚Em All ****
Ride The Lightning ****1/2
Master Of Puppets ****1/2
…And Justice For All ****
Metallica ****
Load **1/2
ReLoad *1/2
Garage Inc. ***1/2
SM **
St. Anger ***
Death Magnetic ****1/2

Update:

Kill ‚Em All **** (4)
Ride The Lightning **** (3)
Master Of Puppets ****1/2 (2)
…And Justice For All ***1/2 (7)
Metallica ***** (1)
Load ****- (6)
ReLoad ***1/2 (8)
Garage Inc. ***1/2 (9)
SM ** (11)
St. Anger *** (10)
Death Magnetic **** (5)

Tja , seit meinem letzten Update von 2008 hat sich doch manches getan. So habe ich mich endlich dazu durchringen können, dem Poser in mir nachzugeben und dem schwarzen Album die Höchstnote zu verleihen. Scheiß auf die ganzen Debatten, die auch neute noch regelmäßig aufgrund dieses Albums geführt werden – eine dermaßen auf den Punkt komponierte, arrangierte und produzierte Scheibe findet man nicht allzu häufig und das sollte entsprechend gewürdigt werden.
Mein langjähriger Favorit „Ride The Lightning “ hat da das Nachsehen. Zwar schätze ich das Album noch immer sehr für seine ungestüme Spielfreude, ziehe inzwischen aber das kontrollierte Ausspielen der bandeigenen Stärken auf eben dem schwarzen Album oder „Master…“ vor.
Ebenfalls gewonnen hat bei mir die Load-Phase. Mit der erdig-rockigen Ausrichtung der Alben konnte ich mich ja schon immer gut anfreunden, aber aktuell zünden bei mir einfach mehr Songs als noch vor einigen Jahren (besonders Fixxxer möchte ich hervorheben), sodass „Load“ von mir inzwischen knappe vier Sterne und „Reload“ stabile dreieinhalb Sterne erhält.
„Death Magnetic“ hat leicht verloren. Nach der anfänglichen Euphorie darüber, dass die Band nach dem interessanten aber zerfahrenene „St. Anger“ wieder zu sich gefunden hat, offenbaren sich für mich in der zweiten Hälfte der Platte dezente Schwächen, sodass sich meine Wertung bei runden vier Sternen eingependelt hat.

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags