Antwort auf: Die besten Blue Note Alben

#11007391  | PERMALINK

john-the-relevator

Registriert seit: 16.04.2005

Beiträge: 8,075

gypsy-tail-windAbsolut einverstanden! Muss an der weit verbreiteten Abneigung gegen Byrd (die ist ja selbst hier im Forum virulent) liegen … anders kann ich’s mir wirklich nicht erklären. Das Bild am Beginn des Posts wird mir übrigens nicht angezeigt.

Was verstehst du unter „weitverbreitete Abneigung gegen Byrd“? Auch hier im Forum? – konnte dies noch nicht feststellen bzw. nachverfolgen. Ich für meinen Teil schätze ihn sehr, besonders die BN Alben Ende der 50er bis „New Perspective“. Auch und gerade nach dem Lesen der Hancock Biographie und der Schilderung wie Byrd dem jungen Hancock geholfen hat im Haifischbecken Musikindustrie zurecht zu kommen, bsp. dass Hancock die Rechte und damit die Gewinne an „Cantoloupe Island“ behält und nicht an BN weitergibt.
 

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey