Antwort auf: The Black Crowes

#10995963  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,330

Gorman wär nur einer, der dabei sein müsste, viel wichtiger wär mir, wenn man sich hier bemüht hätte wirklich die alte Band zusammenzubekommen, zur Not sogar Jeff Cease, bei dem Album sogar die passende Wahl. Aber es geht den Robinsons nur um das Geld, nichts weiter und somit prellen sie die Fans und schmeissen ihre „alten Werte“ über den Haufen – warum bin ich Crowes Fan geworden und in verschiedene Länder gefahren, um sie zu sehen? Weil sie für Abwechslung und Improvisationskunst als eine der besten Band bekannt waren und weil sie eine exzellente Band zusammen hatten, was auch in anderen Line-Ups teilweise funktioniert hat (Adams Keys bei vielen alten Songs war nie so mein Ding). 2013 mit Jackie Green war es schon sehr fade was sie da ablieferten, Jackie hätte noch etwas Zeit bekommen müssen, aber da war das Ende wohl schon unvermeidbar, rückblickend erklärt sich nun auch, warum Steve sich nach den Gigs mit Jackie zurückgezogen hat und bei Treffen in seiner netten Art sich Ruhe gewünscht hat, Autogramm und weg… Klar am Keyboard hat man nach Eds Tod ein Problem – Chuck Leavell sollte wohl eher in den USA auf der Stones Bühne stehen… Crowes mit SYMM dort im Vorprogramm wär der Hammer, egal in welchem Line-Up aber gottseidank nur eine fixe Idee gerade ;-)

Nun ist die Ansage das erste Album komplett zu spielen und ohne Schnörkel und dann die Hits, was immer das heisst, das ist mir aber nicht gut genug und da Chris Stimme nicht mehr allzu gut ist, bleibt nur Rich als interessanter Musiker, die anderen kenne ich ja nicht und wer weiss wie oft da noch rotiert wird – da schaue ich mir lieber eine Crowes Coverband an, die deutlich billiger ist und vergleichbar klingt. Ich will niemandem, der so einer Nostalgiesache Spass abgewinnen kann, diesen nehmen, soll ja auch Leute geben die die derzeitigen Skynyrds mögen, mir ist das zu mager und traurig und nicht die überhöhten Preise wert. Kann ja noch ein Freiticket kommen, dann würde ich mir ein Bild machen, könnte auch positiv ausfallen, je weniger ich investieren muss, wie schon erwähnt waren die Reisekosten für die JG Gigs rausgeschmissenes Geld, aber wenigstens die langjährigen Bekloppten von überall her wieder getroffen, aber dazu müsste ich hier London oder Amsterdam machen und das geht zu sehr ins Geld…

--

living is easy with eyes closed...