Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10995705  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

dengel

pipe-bowl Drive-By Truckers – The unraveling (2x)

Wie hörst du sie? Die Platte hat für mich einen Hang ins Melancholische, der harte Punch fehlt. Aber sie gefällt mir.

Mir auch. Zumindest nach den ersten Eindrücken. Die Band hatte eine Durststrecke mit den Alben von „The big to-do“ bis vor allem „English oceans“. Das 16er-Album „American Band“ gefiel mir dann wieder deutlich besser. Und das neue Album schließt da wohl an. Melancholisch würde ich es nicht bezeichnen. An vielen Stellen wirkt das Album für mich eher sogar kämpferisch. Aber sie setzen sich sehr kritisch mit manchen Dingen, insbesondere mit der Situation in den US of A auseinander. Und der lange Closer „Awaiting resurrection“ vermittelt dann schon ein wenig Hoffnungslosigkeit, die Erlösung daraus in den kleinen Dingen des Lebens, im Umfeld, vor allem in der Familie findend. Die musikalische Umsetzung dazu gefällt mir gut. Auch über die gesamte Strecke.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill