Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
redbeansandrice lese gerade die ersten Kapitel von„The rest is noise“ und diese CD, die Liszt mit spaeteren Komponisten kontrastiert ist ein ziemlich guter Soundtrack
Viel Spaß bei der Lektüre und Deinem jeweiligen Soundtrack. Ich schlage da ab und zu auch Sachen nach und lese hin und wieder ein Kapitel (manche auch mehrfach)… habe es aber immer noch nicht von vorn bis hinten durchgelesen.
danke euch allen fuer die Liszt Tips etc! bin mit dem Buch noch relativ am Anfang, bei Themen, mit denen ich vergleichsweise(!) sattelfest bin, weils Deutschland und Oesterreich um die Jahrhundertwende ist (Strauss, Wagner, Thomas Mann, Schoenberg, …) und find es eine gemuetliche Lektuere die teilweise durchaus interessante und gewagte Thesen aufstellt… wenn es dann nach Amerika und in die Jahrhundertmitte geht, wird es eher Neuland sein…
Ganz pauschal: Eine Sache, die ich an klassischer Musik sehr mag, ist, dass die Buecher so gut sind…
--
.