Antwort auf: 06.02.2020: Hammondbeat | My Mixtape 64 | Old New Songs #56

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 06.02.2020: Hammondbeat | My Mixtape 64 | Old New Songs #56 Antwort auf: 06.02.2020: Hammondbeat | My Mixtape 64 | Old New Songs #56

#10994723  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

mozza

pinball-wizard

mozzaThe National – I Should Live In Salt Oh, das ist hübsch. Habe von The National zwei Alben, aber lange nicht mehr gehört.

Man hat mir The National, als ich sie noch nicht kannte, ganz madig gemacht, weil das angeblich so fürchterlich depressiv sein soll. Was ein Schmarrn! Das ist einfach wunderschöne Musik.

Vermeintlich „depressive“ Musik klingt oft wunderschön. Tindersticks z. B., oder die verzweifelten Songs von Townes van Zandt. Oder The Smiths…

Das erste Tindersticks-Album ist ja auch ganz großes Kino. Btw.: ich sehe sie im April live. Und Townes van Zandt sowie die Smiths mag ich auch – aber das weißt du ja :-)

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein