Antwort auf: Liam Gallagher

#10994033  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,702

Dieser gepresste Gesang ist sicherlich belastend und nicht gesund. Aber eigentlich muss er das doch viel früher merken und nicht erst, wenn er auf der Bühne steht. Stuart Staples hatte am Dienstag auch Stimmprobleme, wohl aufgrund einer Erkältung. Aber er hat sich durchgekämpft, gesanglich. Sprechen konnte (oder wollte) er nur flüsternd. Gallagher hatte aber offensichtlich nicht nur Probleme mit der Stimme. Ganz zu Anfang musste direkt ein Tontechniker bei ihm antanzen und nach dem zweiten Song (den er auch schon nicht richtig zu Ende gebracht hat) ging er zum Bühnenrand und diskutierte gestikulierend mit der Crew. Als er kurz darauf schon sein Tambourin wie ein Stück Scheiße über die Schulter zu Boden fallen liess, da war mir klar, dass dieser Abend kein gutes Ende nehmen würde. Nach meinem Eindruck war Gallagher gestern grundsätzlich scheiße drauf, als hätte er nur nach einem Grund gesucht, um die Show zu schmeissen. Die Frage ist letzlich, wie man als Künstler mit solchen Problemem umgeht bzw. diese dem Publikum gegenüber kommuniziert.

Rock’n’Roll Star? No, Rock’n’Roll Fool.

Immerhin habe ich inzwischen eine Email bekommen, in der mitgeteilt wird, dass an einem Ersatztermin gearbeitet wird bzw. dass auch Kartenrückgabe mit Preiserstattung möglich sein wird. Falls es wirklich einen neuen Termin geben wird, werde ich es wohl von der Location abhängig machen. Sporthalle Alsterdorf tue ich mir ab heute sicher nicht mehr an, auch wenn’s vielleicht mal schmerzt jemanden zu verpassen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett