Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10993551  | PERMALINK

yaiza

gypsy-tail-windZu Rana gehe ich demnächst – eine Matinee in der Oper: https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/beethoven-debussy-ravel/2019-2020/

Ich war gestern bei ihrem Rezital im Kammermusiksaal der Philharmonie. :rose:   Die zweite Hälfte (Albéniz und Strawinsky) hatte mir sehr gefallen, die erste Hälfte (Bach, Schumann) verunsicherte mich evtl. etwas. Dazu mehr dann nebenan. Verstörend, wie der Rezensent (Tagesspiegel), empfand ich’s aber auf keinen Fall. Ich saß mit einer Freundin auf der linken Empore (niedrigste Preiskategorie für 15 €, war nicht voll besetzt und wir konnten alle versetzt sitzen) und es war schön, mal den Blick von oben auf die Hände zu haben, gerade bei Petrushka war ja so einiges los. Ich höre es auch gerade nochmal auf CD und werde es bestimmt noch eine Weile vor Augen haben. Ich finde es toll, wie sicher und selbstbewusst sie ist… Hier ein kurzer interessanter Text (concerti). Sie hatte sogar zum Schluss auch bei Arie Vardi in Hannover studiert.

Das Ersthören der Ravel & Strawinsky-CD verschob ich geduldig auf die Zeit nach dem Konzert und bereue es nicht… Dafür dann jetzt wohl noch häufiger:

--