Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis

#10993299  | PERMALINK

gipetto
Funk 'n' Punk

hotblack-desiato

pipe-bowl

hotblack-desiatoUnd Genesis der 70er vorzuwerfen man käme aus der Proghölle (Firth of Fifth jedenfalls) ist wie einem Porsche 911 anzumäkeln das es kein Familienauto und der Kofferraum zu klein ist.

Wäre nicht „…ist wie einem Familienauto mit großem Kofferraum anzumäkeln, dass es kein Porsche 911 ist.“ in diesem Fall der bessere Vergleich? Ich kann Prog-Rock nicht mit einem Porsche 911 und zu kleinem Kofferraum in Verbindung bringen.

Ich meinte das Genesis seinerzeit nun mal wesentlich Prog gemacht hat. Dann einen einzelnen Song dafür zu kritisieren weil er eben das ist, macht keinen Sinn.

Ich wollte nicht auf diesen einen Track hinaus. Vielmehr macht Prog, wie ihn Genesis in den 70ern gespielt haben, an sich keinen Sinn. Vielleicht ist es so besser verständlich. Und jetzt möchte ich mich in diesem Faden bitte nicht mehr äußern müssen. Danke!

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)