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gipetto
pink-nice3
talkinghead2
gipetto… Ein Zeugnis der finstersten Prog-Hölle.
Tja, die einen wohnen gerne in dieser finsteren Prog-Hölle. Die anderen wähnen sich mit diesem grausigen I Can’t Dance im Pop-Himmel. Komisch, wie sich an dieser Band die Geister scheiden. Fans, die beide Seiten/Stilrichtungen der Band mögen, tauchen in den bisherigen Listen eher selten auf.
Prog-Hölle hört sich in Zusammenhang mit Firth of Fifth nur dämlich an….ist fast nur PROVO wie gestern die Diskussion über den Un-Song. Bringt eigentlich nichts .
Soll mir recht sein, war auch mein erster und letzter Beitrag in diesem Faden. Wollte nur noch einmal anmerken, dass We Can’t Dance Sehr wohl ein paar gute Tracks vereint – vier an der Zahl. Der Rest ist in der Tat Müll…
Die Lamb Lies Down On Broadway-DoLP könnte dir aber gefallen, falls du was übrig hast für, für, äh, ich sag mal grob für Hammills Nadir’s Big Chance oder Bowies Low oder Cales Helen Of Troy. In ersterem ähnelt es den tieferen Ausgestaltungen psychologischer Welten (ist immer irgendwie so bei Hammill; auch musikalisch gibt es Ähnlichkeiten, sag ich mal aus dem Bauch), in zweiterem finden sich auch (und noch viel mehr) „Enossifications“, ein besonders exklusiver Credit auf Lamb Lies Down On Broadway, wie ihn natürlich nur Brian Eno bekommen kann: Ab und an, besonders in der zweiten Hälfte von Lamb, wo es in die tunneligen Untergründe geht, da stehen Enos Sounds und winken kurz mal in aller liebgewonnenen, drohenden Eiseskälte zu uns und dem Protagonisten herüber. Und Helen Of Troy hat beides: Enossifikation und Psycho-Tunnel.