Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolf
talkinghead2Wollte mir den Film auch gerne im Kino anschauen, aber es mangelt an einem Begleiter.
Mittlerweile gehe häufiger allein ins Kino als in Begleitung. Warum auch nicht?
Kann ich mir für mich so garnicht vorstellen. Gemeinsam mit einem anderen Menschen (vorzugsweise meiner Freundin, manchmal meinem Bruder) ein Kino zu betreten, gemeinsam die Plätze (in allen Berliner Yorck-Kinos ist frei Sitzplatzwahl) auszusuchen; dann gehe ich meist noch einen Wein holen; sich bei den Vorschauen darüber auszutauschen, welchen Film wir demnächst anschauen werden, ne das kann ich mir beim besten Willen nicht alleine vorstellen.
Und um dann beim Film ab und an einen Blick auf sie zu werfen. Ist das was für sie? Habe ich sie in den falschen Film geschleppt? Und danach aufregende Erlösung. Nö, das alles geht nur zu zweit und macht Kino für mich spannend. Manchmal spannender als der Film, der läuft.
Bei Joker und Parasite waren beide Filme von mir ausgesucht. Ich war gespannt, wie sie reagieren würde, denn sie saß wie versteinert da. Als sie sich nach beiden Filmen überschwänglich positiv äußerte, war ich begeistert.
Daher Kino und ich alleine …eher nicht.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!