Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis
pink-nice3
mc-weissbier
Das war unglaublich schwer, vor allem weil ich sowohl die Prog- als auch die Popseite von Genesis mag.
Wenn ich morgen noch mal ne neue Liste machen müsste, würde sie vermutlich gleich wieder etwas anders aussehen, zumindest auf den mittleren und hinteren Plätzen.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass wir eine eher unerwartete #1 ermitteln werden.Firth Of Fifth wird nicht unerwartet sein……btw.. schön..endlich mal Abacab.
Ich hätte FoF nicht zwingend ganz vorne erwartet, da gab es für mich andere Favoriten, aber schön, dass es so ist.
Und ja Abacab hat für mich eine besondere Bedeutung, weil es der erste Genesis-Song war, der mich so richtig gepackt hat, obwohl Duke mein erstes Album war. Die Prog-Rock-Phase hat mich bis dahin nicht wirklich interessiert, das kam erst deutlich später.
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK