Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 02.02.2020
-
AutorBeiträge
-
Roots #1608
Erste Stunde: Neuheiten
Zweite Stunde: In memoriam David Olney--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungTerry Allen & The Panhandle Mystery Band – Just Like Moby Dick
Die neue Platte ist in der Tat großartig.Die Geschichte von „Pirate Jenny“.
Für mich geht das gesanglich mit Shannon McNally ganz hervorragend zusammen.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Und weiter geht es mit Terry Allen und „Death of the Last Stripper“.
Ein Teil der Songwriting Credits geht an Dave Alvin, einen meiner alten Favoriten.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Und nun mit „Sailin‘ On Through“ der Closing Track der neuen Platte von Terry Allen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Jetzt geht es weiter mit der Erinnerung an den kürzlich verstorbenen David Olney.
„Deeper Well“, toller Song.
Vielleicht hören wir im Lauf des Abends auch noch das Cover von Emmylou Harris?--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„If My Eyes Were Blind“.
Auch für mich einer des besten, wenn nicht der beste Song von David Olney.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„Illegal Cargo“.
Ein weiterer toller Song von David Olney.
Tracy Nelson mit den Backing Vocals.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„Titanic“.
Großartiger Song, aus der Perspektive des Eisbergs erzählt.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)„I Keep My Fingers Crossed“.
Ein weiterer wunderbarer Track aus „Eye of the Storm“.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Schöne Sendung, auch wenn ich hier Selbstgespräche führen mußte.
Danke für die Erinnerung an David Olney.
Ein großartiger Songwriter. Townes Van Zandt wußte das natürlich schon längst, er soll mal über ihn gesagt haben: „Any time anyone asks me who my favourite music writers are, I say ‚Mozart, Lightnin‘ Hopkins, Bob Dylan and Dave Olney. Dave Olney is one of the best songwriters I’ve ever heard – and that’s true. I mean that from my heart.'“Good Night.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)PLAYLIST
ROOTS #1608
02.02.2020
Neuheiten / In memoriam David Olney1. THE JUST JOANS – When Nietzsche Calls
2. RED TELEPHONE – Day Off
3. THE JUST JOANS – Dear Diary, I Died Again Today
4. THE DEEP SIX – Pleasant Valley Sunday
5. THE JUST JOANS – People I Once Knew
6. THE DEEP SIX – My Mind’s Eye
7. TERRY ALLEN & THE PANHANDLE MYSTERY BAND – Pirate Jenny
8. TERRY ALLEN & THE PANHANDLE MYSTERY BAND – City Of The Vampires
9. TERRY ALLEN & THE PANHANDLE MYSTERY BAND – Death Of The Last Stripper
10. TERRY ALLEN & THE PANHANDLE MYSTERY BAND – Sailin‘ On Through
11. THE JUST JOANS – Another Doomed Relationship
12. THE DEEP SIX – Crawling Up A Hill
13. TERRY ALLEN & THE PANHANDLE MYSTERY BAND – Houdini Didn’t Like The Spiritualists
14. TERRY ALLEN & THE PANHANDLE MYSTERY BAND – All That’s Left Is Fare-Thee-Well15. DAVID OLNEY – Deeper Well
16. DAVID OLNEY – Eye Of The Storm
17. DAVID OLNEY AND THE X-RAYS – Contender
18. DAVID OLNEY – If My Eyes Were Blind
19. DAVID OLNEY – Queen Anne’s Lace
20. DAVID OLNEY – Illegal Cargo
21. DAVID OLNEY – Titanic
22. DAVID OLNEY – Jerusalem Tomorrow
23. DAVID OLNEY AND THE X-RAYS – Steal My Thunder
24. DAVID OLNEY – King Of Soul
25. DAVID OLNEY – I Keep My Fingers Crossed
26. DAVID OLNEY – Lonesome Waltz Of The Wind
27. DAVID OLNEY – You Are Here--
Terry Allen ist bestellt. Die gespielten Songs waren faszinierend.
Von der Deep Six-LP aus dem letzten Jahr warst du nicht angetan, DJ? Habe „It´s Happening“ hier glaube ich nicht gehört. Fand sie ganz unterhaltsam.
Hast du schon die neue Haden Triplets-Platte gehört? Wie findest du sie?
--
stefane„If My Eyes Were Blind“. Auch für mich einer des besten, wenn nicht der beste Song von David Olney.
Dem würde ich zustimmen. Wohingegen ich seine späteren Alben alle gar nicht kenne.
Tolle Sendung. Danke dafür (obwohl meine „Moby Dick“ Fave Tracks „Abadonitis“ und die „American Childhood“-Trilogie gar nicht gespielt wurden).
--
you can't win them allEine hervorragende Sendung, DJ. Terry Allen und David Olney, großartig. Ein Song schöner als der andere. Deeper Well ist wirklich eine ganz fantastische LP, es findet sich kein einziger nicht guter Song auf dem Album – wie sagt man, „No fillers, just killers“. Meine absoluten Lieblinge sind „If my eyes were blind“ und „You are here“. Ich habe nur „If it wasn‘t for the wind“ von Eye of thenStorm vermisst, ebenfalls einer meiner absoluten Favourites. Es gibt ja im Übrigen auch ganz wunderbare Covers von seinen Songs, so z. B. „The Contender“ von Steve Young (auf To Satisfy You – überragend, wie ich finde) und Linda Ronstadts Version von „Woman across the river“.
--
night-beatTerry Allen ist bestellt. Die gespielten Songs waren faszinierend.
Von der Deep Six-LP aus dem letzten Jahr warst du nicht angetan, DJ? Habe „It´s Happening“ hier glaube ich nicht gehört. Fand sie ganz unterhaltsam.
Hast du schon die neue Haden Triplets-Platte gehört? Wie findest du sie?Ad The Deep Six: Von der LP habe ich mich wieder getrennt. Unterhaltsam? Gewiss, mehr aber nicht.
Ad Haden Triplets: Nach drei Spins: * * *, also längst nicht so überzeugend wie ihre letzte LP.--
-
Schlagwörter: David Olney, Terry Allen, Terry Allen & The Panhandle Mystery Band, The Deep Six, The Just Joans
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.