Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis
mozzaBemerkenswerte Liste, zunächst durch die Nennung von Alternate Versions, Live-Versionen, dann stechen heraus:
„Who Dunnit“ – eine ziemlich penetrante, nahezu nervtötende Nummer, „Turn It On Again“ als straight-forward Ohrwurm und dann noch „Guide Vocal“.
Eigenwillig. Sicherlich einer der Favoriten auf den Dissenz-Horst-Titel.
Ja, Letzteres war mir sofort klar, als dieser Thread eröffnet wurde. Den Titel hatte ich mir auch schon bei der King Crimson-Umfrage verdient.
Ich selbst finde übrigens alle Listen außer meiner sehr eigenwillig. Z.B. deswegen, weil praktisch keine Live-Versionen vorkommen – was soll das eigentlich?
„Who dunnit“ ist für mich überhaupt nicht nervtötend – eher eine quasi-dadaistische Spielerei, die ich auch hochfrequent gut abkann. Und bei „Turn it on again“ erstaunt mich immer wieder, wie cool das Ding rockt, obwohl es wohl keinen mir bekannten „straight-foward Ohrwurm“ gibt, der metrisch so dermaßen schräg und variabel gestrickt ist. Was Genesis sich bei ihren Singles z.T. „erlaubt“ haben, wird m.E. völlig unterschätzt. DAS nenne ich Eigenwilligkeit.
--