Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Antwort auf: Eure Album-Top100
ragged-glorySpannende Liste, ianage! Ich kenne/habe/hatte 47 Alben, die ich überwiegend liebe oder zumindest hörenswert finde. Besonders freuen mich Deine Präferenzen für The Smiths, The Libertines und Oasis. In Deinem Alter kannte ich Alben wie „The La’s“ und „New York Dolls“ nicht, auch wenn ich die Namen beiläufig zur Kenntnis genommen hatte. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Jazz und Hip-Hop kam mir damals nicht in den Sinn. Selbst fast zwanzig Jahre später nähere ich mich diesen Genres nur zaghaft und höchstsporadisch.
Vielen Dank für dein Feedback. Jazz liebe ich auch erst seit zwei Jahren. Es hat bei Miles Davis plötzlich klick gemacht. Es ist mir am Anfang schwer gefallen Jazz zu hören, weil ich ihn mir erarbeiten musste, aber durch dieses erarbeiten kam dann irgendwann der Genuss. Hip Hop ist ohnehin der Sound der Stunde, da wundert es mich im Nachgang, dass ich auch den erst seit nicht allzu langer Zeit mag. „New York Dolls“ war neben Bowies „Diamond Dogs“ mein aller erstes Album.
Dass Du von Pulp „His N Hers“ (* * * *) in der Top 100 führst, aber nicht die drei imposanteren Nachfolge-Werke „Different Class“, „This Is Hardcore“ und „We Love Life“ (alle * * * * *) liegt nur daran, dass Du sie nicht kennst, oder?
Nein. Ich kenne die anderen drei und ich mag sie sehr gern. Alle drei sind auch nur knapp der Top 100 entwischt. „His ’n‘ Hers“ mochte ich von allen Pulp-Alben schon immer am liebsten (damit stehe ich ja ziemlich alleine dar).
--