Antwort auf: Eure Album-Top100

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Album-Top100 Antwort auf: Eure Album-Top100

#10991151  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Spannende Liste, ianage!

Ich kenne/habe/hatte 47 Alben, die ich überwiegend liebe oder zumindest hörenswert finde. Besonders freuen mich Deine Präferenzen für The Smiths, The Libertines und Oasis. In Deinem Alter kannte ich Alben wie „The La’s“ und „New York Dolls“ nicht, auch wenn ich die Namen beiläufig zur Kenntnis genommen hatte. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Jazz und Hip-Hop kam mir damals nicht in den Sinn. Selbst fast zwanzig Jahre später nähere ich mich diesen Genres nur zaghaft und höchstsporadisch.

Dass Du von Pulp „His N Hers“ (* * * *) in der Top 100 führst, aber nicht die drei imposanteren Nachfolge-Werke „Different Class“, „This Is Hardcore“ und „We Love Life“ (alle * * * * *) liegt nur daran, dass Du sie nicht kennst, oder?

--