Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10991069  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Meine erste Abo-CD von Intakt … gehört eigentlich fast eher in den Thread mit Musik vom globalen Dorf (was für eine Tiefflieger-Leerformel, das), lässt sich super an, ist für mein Empfinden aber eindeutig Live-Musik – der Auftritt dieses Trios beim Intakt-in-London Festival war jedenfalls Dyanamit. Und das passt zur Diskussion, die ich gestern mit einem Freund hatte, der hier als Musiker lebt: Niggli spielt in Zürich kaum Auftritte, nur im Rahmen von Konzerten an der Hochschule, ansonsten ist auf seiner Website für 2020 kein Gig in Zürich angesagt. Er könnte wohl die Intakt-Gang aktivieren, aber das wiederum muss er nicht, denn er ist anderswo längst genug gefragt … beschämend bleibt es, und dass die gut gefüllten Kulturtöpfe an die Tröpfe gehen (Intakt nicht ausgenommen), die sich fast nur im sicheren ufernahen Bereich der Gewässer tummeln, ist schon immer wieder ärgerlich.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba