Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis

#10989649  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

mozza

pipe-bowl

mozzaHöre gerade Nursery Cryme. Bin überrascht, ich hatte mir das irgendwie wesentlich sperriger vorgestellt. Da sind ja richtig wunderschöne Passagen drauf.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich erwarte jetzt nicht weniger, als ein komplettes Umdenken in Sachen persönlicher Genesis-Präferenzen. Ernsthaft: es gibt so viel zu entdecken, nicht nur auf „Nursery cryme“. Der beste Pop-Song der Band befindet sich übrigens auf „Lamb lies down on Broadway“ und heißt „Counting out time“.

…. The Lamb Lies Down On Broadway hatte ich erst vor wenigen Tagen mal wieder gehört, die erste Hälfte (CD 1) gleich dreimal in Folge. Hat mir ziemlich gut gefallen, klingt für mich von den Prog-Genesis Alben am spannendsten und modernsten. Klingt stellenweise wie ein frühes Peter Gabriel – Soloalbum.

Ist ja letztendlich ein Gabriel Album. Die Begeisterung der restlichen Bandmitglieder hielt sich damals in Grenzen. Auch die Tour, ich war glücklicherweise im Konzert, war eine Gabriel-Show. Dass Gabriel danach ausgestiegen ist, war vorhersehbar und auch richtig. Genau so richtig war es auch, danach Collins als Sänger zu nehmen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102