Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Genesis
pipe-bowl
mozzaHöre gerade Nursery Cryme.
Bin überrascht, ich hatte mir das irgendwie wesentlich sperriger vorgestellt. Da sind ja richtig wunderschöne Passagen drauf.Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich erwarte jetzt nicht weniger, als ein komplettes Umdenken in Sachen persönlicher Genesis-Präferenzen. Ernsthaft: es gibt so viel zu entdecken, nicht nur auf „Nursery cryme“. Der beste Pop-Song der Band befindet sich übrigens auf „Lamb lies down on Broadway“ und heißt „Counting out time“.
Okay, jetzt mal ganz im Ernst, ohne Spaß: Ich kann durchaus ältere Songs von Genesis schätzen, auf A Trick Of The Tail gefällt mir mehr als die Hälfte des Albums sehr gut, aber meine langjährigen Favoriten sind die Sachen ab dem Album Genesis (1983). Was sich über einen so langen Zeitraum festgesetzt hat, ist schwer zu verdrängen. Die Musik der Band hat sich im Laufe ihrer Karriere derart gewandelt wie kaum bei einer anderen Band. Von daher ist bei den Genesis-Faves die Frage, welche Art von im weitesten Sinne „Pop/Rock“-Musik man präferiert.
The Lamb Lies Down On Broadway hatte ich erst vor wenigen Tagen mal wieder gehört, die erste Hälfte (CD 1) gleich dreimal in Folge. Hat mir ziemlich gut gefallen, klingt für mich von den Prog-Genesis Alben am spannendsten und modernsten. Klingt stellenweise wie ein frühes Peter Gabriel – Soloalbum.
--
Going down in Kackbratzentown