Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Talking Heads › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Talking Heads
pinball-wizard Ganz dickes Dankeschön an dich, ediski. Das ist ja eine Wahnsinnsarbeit, die du geleistet hast, um uns mit reichlichst Informationen rund um die Umfrage zu versorgen. RESPEKT! Die Top 10 gefällt mir sehr sehr sehr gut. Und darüber, dass mein Favorit der TH auf Platz 4 gelandet ist, freue ich mich sehr. Und wenn man sieht, wie knapp die ersten beiden Tracks zusammenliegen(die m.E. aber auch völlig zu Recht an der Spitze liegen), muss das ja ein ständiges Bäumchen-wechsel-dich-Spielchen gewesen sein. Ist die Frage um die Nummer 1 bei einer Umfrage bisher jemals so knapp ausgefallen?
Die eigentliche Arbeit ist die mehrmalige Kontrolle, ob auch alle Listen wirklich korrekt in der Excel-Tabelle eingetragen sind. Der Rest sind ein paar zusätzliche Formeln und Verknüpfungen, die diese Kontrollen interessanter machen.
Ob es bei anderen Umfragen ähnlich spannend war, weiß wahrscheinlich nur der jeweilige Ausrichter. Ich glaube mich zu erinnern, dass bei Steely Dan die Entscheidung erst mit der letzten Liste gefallen ist. Im Grunde genommen ist es überall spannend gewesen, wo die ersten beiden Plätze weniger als 25 Punkte auseinanderliegen. Aber dass es nur drei Punkte Unterscheid sind, ist m. E. das erste Mal.
--