Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Talking Heads › Antwort auf: Ergebnisse zur Umfrage: Die besten Tracks der Talking Heads
Man, war das spannend!
Habe alle 5 Minuten auf „aktualisieren“ geklickt. Wirklich wahr! Nächstes mal sollte man so eine Umfrage auch noch mit einem Wettspiel verbinden. „Ich wette, dass Track so-und-so unter die Top Ten kommt und eine Punktzahl von so-und-so-viel erreicht.“ Quote 3,10 : 2,75, oder so. Dann könnte man auch noch einen Wettkönig küren.
Die Auswertung hatte was von einer Doktorarbeit. Vielen Dank, @ediski !
Die Umfrage war eine guter Anlass, einige Alben der TH nach langer Zeit mal wieder zu hören und zu bewerten. Über das Album FEAR OF MUSIC gibt es sogar ein ganzes Buch. Ich kenne das noch nicht, aber es kommt jetzt mal auf meinen Wunschzettel.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)