Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vorgarten@redbeansandrice
wenn du nochmal einen blindfoldtest anbieten würdest, wäre ich rettungslos verloren.
![]()
ja, ich bin ein bisschen abgedriftet… leider hab ich momentan technisch kein Equipment um Platten in mp3s zu ueberfuehren… wenn ich das Mal geloest hab… tatsaechlich bin ich auch weiter bei Rokovic, allerdings noch eher in der Fruehzeit,
Helmut Weglinski Sextet – Terrasse am Meer
Helmut, Flip, Dan, Bora, Hans und Branco sind das Helmut Weglinski Sextet… als sie Mitte der 50er begannen, sich dem Modern Jazz zu oeffnen, waren sie damit nich mehr die ersten und, naja, ich glaub sofort, dass manche von denen heimlich George Shearing gehoert haben… aber wilder als das, war es wahrscheinlich zu dieser Zeit mit dem Modern Jazz noch nicht… und tatsaechlich ist es Rokovic, der hier am ehesten verdaechtig ist… aber mit den besten Sachen, die ich von ihm gehoert hab, hat das hier herzlich wenig zu tun… (nichtsdestotrotz: Man kann sich das schon anhoeren, was ja auch nicht selbstverstaendlich ist…)
--
.