Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
RollingStonesDer Platz neben mir Part I + II (10:40)
Stephan: Als wir „Nur die Besten sterben jung“ schrieben, war die ganze Sache noch sehr frisch. Mittlerweile ist der heftige Schmerz des Verlustes halt immer mehr dem Gefühl des Vermissens und der Wehmut gewichen, die uns in gewissen Situationen und an gewissen Orten manchmal überkommt. Davon handelt der erste Teil des Songs, bevor die Stimmung im zweiten Part stark umschlägt und viel trauriger wird.Gonzo: Eine richtige Herausforderung. In diesem von Spannungsbögen und vielen Melodien geprägten Rocker sind 50 Jahre Musikgeschichte verarbeitet. Vom Blues bis zum Heavy Metal der 90er ist alles drin. Für mich eines der musikalischen Highlights der [VCT-] Show. Es macht einfach Spaß, einen so langen Titel zu spielen, wer bringt das noch? Heutzutage spielt sich doch alles im Dreiminutentakt ab. Die Hörgewohnheiten haben sich der Industrie angepasst.
http://de.youtube.com/watch?v=vcaVik8RMZs
Meine Güte, wenn 50 Jahre Musikgeschichte wirklich derart dröge waren, dann möchte ich nie wieder Musik hören. Das ist doch der immer gleiche Rülpsrock, nur eben ins Unendliche gedehnt. Blues? Wer den Blues nicht hat, sollte die Finger davon lassen. Und vom Text her ist das nichts weiter, als die von Mefir bereits angesprochene Phrasendrescherei. Gleichermaßen unerträglich wie dämlich!
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?