Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10985103  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,128

thesidewinder

Die wird mir momentan bei Amazon ständig vorgeschlagen, wohl aufgrund meiner Blues-Einkäufe in den letzten Wochen. Gallagher hatte ich bisher aber so gar nicht auf meinem Schirm.

Bei Deinen von mir wahrgenommenen Vorlieben weiß ich nicht, ob der für Dich das Richtige ist. Andererseits bist Du ja enorm vielseitig interessiert – und habe ich neulich gelesen, dass Du auch die frühen Rainbow schätzt? Also was weiß ich schon (übrigens nicht, dass er Rainbow vergleichbar wäre). Nimmt bei mir wie erwähnt eine Sonderstellung ein und im Rahmen dieser Art Bluesrock halte ich ihn dann auch für vergleichsweise originell und unspeckig. Irish Tour 74 (live), Calling Card, Top Priority, Blueprint und Photo-Finish sind meine bevorzugten Alben, und zwar in der Reihenfolge, in der ich sie bevorzuge. Aber vielleicht ist für Dich tatsächlich auch Blues kein schlechter Zugang.

Louisiana Red: Sittin Here Wonderin

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)