Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
thesidewinder
mr-blue Michael Chapman – 50
Ja ich glaube bei Dir habe ich den Michael Chapman schon gesehen . Ich muss zugeben, dass ich den erst jetzt richtig entdeckt habe. Der ging vorher an mir komplett vorbei. Unverzeihlich so was, denn was ich zumindet auf diesem Album gehört habe, ist absolut klasse. Von allen neuen CDs, die ich in letzter Zeit bekommen habe, ist das mit Abstand die beste für mich.
Eine tolle Musik ist das. Acoustic und Folk, hier und da etwas elektrisch und rockig und textlich eindeutig im Bereich Singer/Songwriter angesiedelt. Sein etwas brüchiger Sprechgesang weist für mich teilweise Ähnlichkeiten zu Leonard Cohen auf. Da der Typ inzwischen auch schon deutlich über 70 jahre ist, ist es um so erstaunlicher, was er hier, allerdings natürlich auch mit sehr guten Begleitmusikern, abgeliefert hat.
Mit Michael Chapman werde ich mich auf jeden Fall noch weiter beschäftigen. Mich interssieren nun vor allem auch seine früheren Werke aus den 70igern.
zuletzt geändert von mr-blue--
Blue, Blue, Blue over you