Re: Böhse 0nkelz

#1098477  | PERMALINK

rollingstones

RealmanWie die meisten hier, so kann auch ich den Onkelz rein gar nix abgewinnen. Habe sie ein paar mal im Autoradio eines Freundes hören müssen und es war grausam. Musikalisch und lyrisch wirklich fürchterlich.

wenn du sagst „musikalisch fürchterlich“ kann ich dir das glauben. ist eben geschmackssache.

aber „lyrisch fürchterlich“ kann man nur behaupten, wenn man sich nicht wirklich mit der lyric auseinandergesetzt hat. stephan weidner, der ehemalige kopf/texter/bassist der onkelz, hat lyrisch so einiges drauf. da steht er einem jagger, der seit 40 jahren über style und liebe schreibt, um nichts nach.

Von ihrer Gesinnung ganz zu schweigen, wobei ich aber gestehen muss, dass ich über die Historie der Band nicht viel Ahnung habe und mir dazu eigentlich keine Meinung erlauben kann.

so sollten es hier mehrere leute halten. der song „türken raus“ wurde erwähnt. der song ist einer der ersten der onkelz überhaupt. entstanden ca. 1981, also direkt nach gründung. zu der zeit waren die onkelz eine reine PUNKband. der song wird auch im verlinkten video von mir angesprochen, anschauen lohnt sich.

Allerdings muss ich einräumen, dass es mich mittlerweile schon ein wenig beeindruckt, mit welcher Gelassenheit RollingStones auf all Kritik reagiert, die hier auf ihn niederprasselt.
Egal wie aggresiv und zwangahft manche hier immer und immer wieder ihre Abneigung gegen ihn und die Onkelz kundtun müssen, er bleibt stets ruhig und scheints unheimlich locker zu nehmen. Find ich irgendwie amüsant. ;-)

ja, ist schon ziemlich lustig welche wellen das thema onkelz hier immer auslöst. besonders scheinen einige probleme mit der kombination alt-rock wie stones, ledzep, slow-rock wie dylan oder young und den onkelz zu haben. da scheinen einige sehr schnell aggressiv zu werden. komisch eigentlich. die onkelzfans sind doch die hirntoten (oder wie ich hier schon bezeichnet wurde, keine ahnung)

--

I swear I'd treat you like a queen ...