Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
clasjaz
dietmar_Hier lief zuletzt die Doppel-CD mit Archie Shepp und Horace Parlan: Mama Rose – in Concert (Westwind).
Für „Mama Rose“ sollten sie alle eine lebenslange Rente bekommen (haben). Shepp sehr vielfältig, Parlan subtil zuverlässig, zum Glück für Shepp. Ich kenne nicht viel, aber das habe ich in Erinnerung.
Aber von WestWind erhielten sie wohl keinen Pfennig … bin bei den Aufnahmen leider notorisch schlecht bestückt (Deutsche Bootleg-Label gab’s hier nicht bzw. allenfalls zum Hochpreis wie Klassik-CDs, und selbst die Steeplechase sind mir nie über den Weg gelaufen). Aber dieser grossen und seit Jahren hier von verschiedener Seite kundgetanen „Mama Rose“-Faszination sollte ich wohl mal nachgehen.
Selber gab es gestern spät das hier – auch sehr klasse, versteht sich:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba