Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
RollingStonesalso…
1. die onkelz sind NICHT meine lieblingsband. DAS sind die STONES. die onkelz kommen knapp dahinter. daher ist das argument schon mal für die füße.2. stichwort rebellentum…wenn du anderer meinung bist sag doch mal, warum es denn deiner meinung nach KEINE gemeinsamkeit der beiden bands ist? sowohl stones als auch onkelz haben polarisiert ohne ende, besonders bei jüngeren fans … und tun dies auch immer noch.
Ach, weil die The Rolling Stones Deine Lieblingsband sind? Mal davon abgesehen, daß Du dann erst recht den Unterschied der Ansätze beider Bands kennen solltest, hat das wohl mit meiner Argumentation grundsätzlich gar nichts zu tun.
Bei den jüngeren Fans polarisiert? Die Rolling Stones? Eher die Eltern verschreckt.
Warum beschäftigst Du Dich nicht mit der Geschichte der Rolling Stones, ihren Vorbildern, ihrer Fähigkeit schwarze Musik in die Haushalte weißer junger Briten zu katalputieren?
Haben das die BOs jemals gemacht?
Musikalische Vorbilder, die längst abgeschrieben waren in die Gegenwart zu helfen?
Vielleicht solltest Du mal ein paar Bücher über den musikalischen Werdegang der Rolling Stones und deren Vorbilder lesen, bevor Du hier was von Gemeinsamkeiten schreibst. Würde auch Deinem Schreibstil gut tun.
Polarisiert haben die BOs vielleicht schon, aber das haben viel andere auch. Nur ohne sich selbst fast ins rechte Aus zu manövrieren.
RollingStones
auch falsch. du kannst michael jackson oder robbie williams oder an wen du da jetzt auch immer gedacht hast nicht mit den onkelz vergleichen.
noch mal: die onkelz schafften das, was andere mit der mainstream-maschinerie geschafft haben, mit ganz einfachen mitteln und ohne irgendwelche beihilfe. auch hier hilft das von mir verlinkte video zum verstehen.
Nein, die beiden hatte ich nicht im Kopf. Da dachte ich schon eher an die Die Schürzenjäger oder Pur. Genau die gleichen musikalischen Langweiler, wie die BOs.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko