Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
RollingStones
noch mal: die onkelz schafften das, was andere mit der mainstream-maschinerie geschafft haben, mit ganz einfachen mitteln und ohne irgendwelche beihilfe. auch hier hilft das von mir verlinkte video zum verstehen.
Blödsinn. Die Onkelz haben in den Medien durchaus stattgefunden. Ich erinnere mich da an Kontroversen innerhalb der Metal-Szene, die durchaus auch in den einschlägigen Blättern stattfand, und sei es auf den Leserbriefseiten. Auch in den nicht szeneorientierten Medien (TV, Tageszeitungen etc.) fanden die Onkelz immer statt. Natürlich in Form eher negativer Berichterstattung. Nichts hätte für diese Band aber besser sein können als ein negativer Artikel in einem der „bürgerlichen“ Medien. Im Gegenteil, ihre rebellische Attitude verlangte gradezu danach, denn die Onkelz zelebrieren ja ihre „Standhaftigkeit“ angesichts einer „Welt von Feinden“. Da wäre ein Auftritt bei „Wetten, daß…“ wohl eher kontraproduktiv gewesen.
Wirklich zu einem Massenphänomen sind die Onkelz auch erst geworden, als es langsam auch etwas wohlwollende Presse gab, auch wenn das die Hofberichterstatter anders sehen mögen.
Zu deiner ständigen Nazi-Blökerei: ich persönlich glaube den Onkelz, daß sie sich von einem wichtigen Aspekt dieser ideologie gelöst haben, nämlich dem Rassismus. Ansonsten aber ist ihr Weltbild schon ziemlich ähnlich dem von, sagen wir es vorsichtig, reaktionären Menschen. Ihr Bild von dem, wie ein Mann sein sollte hätte wohl im III. Reich wenig Widerspruch bekommen. Und Lieder wie „Lieber stehend sterben“ uva. hätte man problemlos auf jeder SA-Versammlung grölen können, ohne daß sie störend aufgefallen wären.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame