Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
Zappa1Ging mir ebenso, kannte den Namen auch nicht und war nach dem googeln, vorsichtig ausgedrückt, auch etwas irritiert…
Ich musst zwar nicht googeln, war aber mindestens ebenso erstaunt.
RollingStonesich machs kurz:
die stones der sechziger/frühen siebziger und die onkelz haben eine ganz große gemeinsamkeit:
sie stehen für rebellion im höchsten maß, kraftvolle musik, ansprechende musik vor allen dingen für die jüngere generation, das ist das was sie vor allen dingen auszeichnet. die stones waren zu der zeit die bösen buben, natürlich hauptsächlich von der presse inszeniert, die onkelz sind es heute noch.
und dass ich sonst noch ein paar leute kenne, die stones UND onkelz klasse finden, bestätigt mich.
Das sind jetzt aber hauptsächlich Attribute, die sich nicht auf die Musik, sondern mehr auf’s Image, beziehen. Ich könnte sie – nur weil sie beide den einen oder anderen „dreckigen“ Rocksong geschrieben und manch Ballade eingeschoben haben – nicht vergleichen. Mein Wissen beschränkt sich im Falle der Stones auf wenig, „Aftermath“ und „Beggars banquet“ habe ich lediglich vernommen – zwingende Schnittpunkte höre ich da aber beim besten Willen nicht heraus.
P.S. Mich stört die Onkelz-The Rolling Stones Kombination überdies überhaupt nicht, die einen beliebt die anderen verachtet, ständig das gleiche Gemecker. Dennoch: Das mit dem Fehlen Russel’s kannst Du nicht ernst meinen, oder doch ? So sehr ich die Onkelz früher liebte, Kevin ist definitv eher einer der schlechtesten Sänger aller Zeiten. Ausdruck passabel, Technik mies, Variierbarkeit kaum der Rede wert. Gestört hat sie mich trotzdem nie. Aber ihn hier in z.T. so hervorragender Gemeinschaft zu präsentieren, hätte ich dann doch etwas lächerlich empfunden.
Sebastian FrankIch wüßte nur noch gern, ob Du es hier mit einer halbwegs unlustig eingefädelten Verarsche versuchst und Dich heimlich totlachst oder ob Du wirklich so naiv bist und den ganzen Quatsch glaubst, den Du hier geschrieben hast.
Ruhig Blut, man muss nicht wegen jeder Avatar“verfehlung“ und vermeintlichen Geschmacks“verirr(lichtung)ung gleich an die Decke gehen. Führt zu nichts, außer zu schlechter Laune deinerseits.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon