Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
same here, krass! ich fand das Braith Album jetzt eigentlich ganz unterhaltsam – bin aber wahrscheinlich auch mit anderen Erwartungen rangegangen… und ja, Scoby Stroman gehoert da sicher auch dazu…
Swingin‘ With Allen Eager
Ich habe eine spaetere Limited Edition als die abgebildete, wo oben die 450 Exemplare Limitierung fehlt… dafuer steht auf der Rueckseite meiner Ausgabe „THIS WONDERFUL SET WAS CREATED ESPECIALLY FOR YOU“. Wenn man nur diese eine Platte sieht, koennte man denken, man haette es bei Marshmallow Records mit dem uebelsten Bootlegschuppen von allen zu tun, was glaub ich eigentlich ueberhaupt nicht fair ist… aber jeder faengt halt irgendwie an. Ist jedenfalls eine prima Platte, so viel Allen Eager gibts nicht, die Klangqualitaet ist was sie ist – man kann die Soli wunderbar hoeren, aber den Bass wuerd ich jetzt nicht transkribieren wollen… Eine Seite der Platte sind Liveaufnahmen von 1951 mit Terry Gibbs als Leader eines Nonetts, in dem neben Eager unter anderem Phil Urso und Mundell Lowe mitspielen… froehlicher Bebop mit tollen Soli (wobei ich mir nicht zutraue, Eager und Urso auseinanderzuhalten). Die zweite Seite, das eigentliche Highlight, ist ein Quintett von 1953 mit Howard McGhee und Eager und einer Rhythmusgruppe um Spaulding Givens aka Nadi Qamar kurz nach seiner Ankunft in New York… lebt vor allem davon, dass Eager und McGhee an einem guten Abend echt gut sind…
--
.