Antwort auf: INXS

#10983549  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,959

bullitt@sokrates Vielen Dank für die konkreten Anregungen! Werde mich mal durch diese Songs hangeln und schauen, ob mir der spätere, eigene Stil überhaupt zusagt. „Don’t Change“ ist demnach also generell eher ein untypischer INXS-Song?

@bullitt: Gern geschehen. – Kraftvolle Refrains wie in Don’t Change sind eins der Markenzeichen, insofern könnten dir auch andere Songs gefallen. Don’t Change unterscheidet sich allerdings durch das prägnante Keyboard-Motiv, das sich durch den Song zieht. Es gibt dem Song für meine Ohren einen wavigen Touch und kam später so nicht mehr vor. Da hatten sie dann eher mal ein Gitarrenriff (z.B. in Devil Inside).

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams