Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
redbeansandricedie ist natuerlich ein Klassiker, hatte ich auch drueber nachgedacht, mich dann aber doch fuer Revelation 48 entschieden, offenbar das letzte Album des Labels von 1985
Gary Foster – Kansas City Connections Im Grunde hat sich das Konzept im Vergleich zu den fruehen Revelation Alben nicht so sehr geaendert, vorne ein unvorteilhaftes Foto von Gary Foster, ein Programm mit Standards und Eigenkompositionen von Leuten wie Clare Fischer oder Alan Broadbent, leicht variierende Besetzungen, die neben Foster ein Gitarristen featuren, auf diesem Album ist es der junge Steve Cardenas, viele Jahre vor dessen Durchbruch in New York… diese Kansas City Connections sind fuer John William Hardy scheinbar ein Leen lang wichtig gewesen, Musiker, die er als Schueler und Student „zu Hause“ kennengelernt hat, hat er sein Leben lang gefoerdert, Carmell Jones ist einer, Gary Foster ein anderer… und es ist wirklich ein besseres Album, als man vom Cover her denken koennte
Cover Art könnte von SteepleChase sein ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)