Antwort auf: 2020: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10981731  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

vorgarten

redbeansandrice weil es halt (pauschal gesprochen) die Musik ist, die heutzutage so in Jazzklubs geboten wird…

das verstehe ich nicht, was meinst du damit?

naja, ich meinte damit nicht so wahnsinnig viel… bei mir gibt es einen ziemlichen Unterschied zwischen dem Jazz, den ich mir zu Hause anhoere und dem Jazz, den ich live hoere – das geht sicherlich vielen Jazzhoerern zumindest ein wenig so, weil man ja auch alte Sachen von Ellington bis Ayler hoert, die live so nicht mehr zu finden sind… aber ich glaub bei mir ist es vergleichsweise extrem… Ich hoere auf Platte fast keinen aktuellen Jazz – ich wuesste zB nicht, was ich an Neuerscheinungen von 2019 gehoert haette… aber live muss man sich halt mit der Jazzszene auseinandersetzen, die es gibt… und seit ich wieder oefter ins Konzert gehe, merke ich, dass diese Musik fuer mich live auch wunderbar funktioniert… und wenn jetzt zB Kris Davis hier spielen wuerde, wuerd ich sicher versuchen hinzugehen – nicht weil ich sie schonmal gehoert haette, sondern schlicht, weil ich wegen euren posts hier weiss, dass das was gutes ist – und das waere dann wahrscheinlich auch so…

--

.