Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10981589  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

He never died (2015, mit Henry Rollins)

Auf Netflix. Henry Rollins in seiner ersten Hauptrolle. In dieser Rolle marschiert Rollins als unbezwingbarer Berserker, der zwar stark bluten, aber nicht sterben kann, durch einen dunklen Großstadtmoloch, der ihn unbeabsichtigt in einen Bandenkrieg hineinzieht. Deshalb macht ihm noch nicht mal ein Pistolenschuss zweier Ganoven in die rechte Hand etwas aus, woraufhin er aber aus der Hand blutet wie ein gekreuzigter Jesus. Sein Alter reicht so weit zurück, dass er sogar in der Bibel steht. Zwar gibt er vor, als mittelloser Mann in einem schäbigen Apartment zu hausen, jedoch versteckt das engelsgleiche Wesen in Menschengestalt eine Kiste mit einer Million Dollar neben seinem Bett. Es kommen einige kannibalistische Szenen vor, denn der unsterbliche und vampireske Jack verzehrt oft Körperteile seiner zu Fall gebrachten Gegner. Der Film wirkt wie eine Mischung aus „Der Himmel über Berlin“ von Wim Wenders, „Pulp Fiction“ von Tarantino und „Highlander“ mit Christopher Lambert.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!