Antwort auf: Nick Cave

#10981537  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

man-called-sunDanke für die Berichte und Bilder. Es ist ein sehr besonderes Format, in Essen gestern waren es knapp 3 Stunden und ich bin froh das erlebt zu haben. Eine wunderbare Erweiterung der letzten Bad Seeds-Show. Von den Songs hat mich Meermaids am meisten überrascht, sehr stark fand ich auch Mercy Seat, Higgs Boson Blues, Weeping Song, Jubilee Street (!) und Stagger Lee (!). 15 Songs + 2 Zugaben waren mehr als ich erwartet hatte, das deckt sich laut Setlist.fm mit Wiesbaden. Freue mich jetzt umso mehr auf Köln trotz der riesigen Arena … it’s going to be a massive experience

Die Setlist kam mir in Wiesbaden dann doch eher entgegen. „Ship Song“ hat er in den 90ern nie gespielt, als ich ihn häufiger live sah. Das war schon groß, den Song mal so von ihm zu hören. Genauso wie „Lime Tree Arbour“, einer meiner top drei Songs von „Boatman’s Call“. Der Wunsch des Zuschauers kam zwar eher nervig rüber, ich hab den Typen aber dafür gefeiert. „Stagger Lee“ als Zugabe ist natürlich auch eine feine Sache. Kann ich mir als ruhige Piano-Version gar nicht vorstellen.

Da ich jetzt angefixt bin, überlege ich auch im Frühjahr ein Konzert zu besuchen, wobei mich die großen Venues wirklich ziemlich abturnen. Wieso spielt der Mann plötzlich in solchen Arenen? Ein Phänomen, was ich auch bei anderen Acts der 90er beobachte und mir nicht erklären kann.

--