Re: Böhse 0nkelz

#1098001  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,448

mighty quinn1.) Da ich Musik, Band und Image der Onkelz zum Kotzen finde, mache ich mir aber auch nicht die Mühe, Onkelz-Fans näher kennen zu lernen.

2.) Dass jemand die Onkelz nicht verehrt muss nicht zuwangsläufig heißen, dass er sie nicht kennt. Im Gegenteil: Je mehr ich über sie weiß, desto erbärmlicher meine Einschätzung.

3.) Es geht auch unsachlich:
Klischeehafter, schlecht gespielter Prollo-Rock mit stumpfsinnigen Mitgröhl-Parolen für Provinzler, Kleingeister und Verlierer. Verarschen Fans mit geheucheltem Außenseitertum, überteuertem Merchandising und politischer Uneindeutigkeit. Und am schlimmsten ist dieses militante Auftreten der Anhänger. Wie gut, dass die weg sind.

4.) Aber hey: Das ist meine Meinung. Geäußert auf der Ebene, die dieser Thread erreicht hat, bevor ich mich einschaltete.

1.) Oh, dann sollte ich wohl nix mehr sagen. Du lernst grad einen Fan kennen, dass will ich dir eigentlich nicht zumuten.

2.) Da sind wir eben unterschiedlicher Aufassung. Der Kehrschluss dazu ist wohl der: Auch wer sich mit ihnen beschäftigt bzw. es gar wagt sie zu mögen, muss noch lange kein Nazi sein. Right ?

3.) Militantes Auftreten gibt es sicherlich nicht nur bei den Onkelz-Hörern, ganz gewiss nicht. Schau dir mal die meisten Clips im Fernsehen an. Was dort oftmals unter dem Banner Hip Hop verkauft würd, macht auf mich auch einen mitlitanten Eindruck. Aber gut, wenn du mich und die anderen min. 500.000 Fans alle über eine Kamm schären willst. Ich will dich auf deinem Weg nciht stören.

4.) Das liegt gewiss nicht an mir, sondern an unpassenden bzw. unsachlichen Äußerungen von so manch anderem.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon