Re: Böhse 0nkelz

#1097995  | PERMALINK

mighty-quinn

Registriert seit: 05.07.2004

Beiträge: 1,071

IrrlichtVöllig unnötig. Ich lasse mich nur ungern in eine Schublade mit den „Onkelz-Fans“ stecken, was auch immer damit nun denn bitte gemeint sein soll. Mir hat es den Anschein, du hast noch nicht gerade viele Onkelz-Fans kennen gelernt. Was macht mich als Onkelz-Fan (der späteren Alben) bitte schlechter als du ? Wie’s aussieht wissen so manche hier einfach nicht wovon sie reden. Onkelz = Nazidreck; Ihre Fans = Assoziale Unterschicht, die nur Parolen von sich gibt und Beleidungen ausspricht. Danke für Gespräch.

Falsch und richtig.
Richtig ist, dass ich keine Onkelz-Fans kenne. Deshalb sprach ich von Vorurteil. Meine Einschätzung beruht einzig und allein aus Distanz-Studien (Blick in die Fahrerkabinen von aufgemotzten Karren mit Onkelz-Heckscheibenklebern).
Da ich Musik, Band und Image der Onkelz zum Kotzen finde, mache ich mir aber auch nicht die Mühe, Onkelz-Fans näher kennen zu lernen.

Nun zu deiner Einschätzung meiner Beurteilbarkeit. Die ist gegeben. Wir können über einzelne Songs reden, über einzelne Gigs, über Musiker – kein Problem. Dass jemand die Onkelz nicht verehrt muss nicht zuwangsläufig heißen, dass er sie nicht kennt. Im Gegenteil: Je mehr ich über sie weiß, desto erbärmlicher meine Einschätzung.

Es geht auch unsachlich:
Klischeehafter, schlecht gespielter Prollo-Rock mit stumpfsinnigen Mitgröhl-Parolen für Provinzler, Kleingeister und Verlierer. Verarschen Fans mit geheucheltem Außenseitertum, überteuertem Merchandising und politischer Uneindeutigkeit. Und am schlimmsten ist dieses militante Auftreten der Anhänger. Wie gut, dass die weg sind.

Aber hey: Das ist meine Meinung. Geäußert auf der Ebene, die dieser Thread erreicht hat, bevor ich mich einschaltete.

--

Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.