Re: Böhse 0nkelz

#1097795  | PERMALINK

donnie

Registriert seit: 22.10.2005

Beiträge: 498

The Imposterist doch scheissegal wann das war, Tatsache ist, dass diese Drecksband am Anfang ein verdammter Nazihaufen war und sie es nicht mal für nötig hielten den Namen zu ändern als sie sich angeblich von ihrer Vergangenheit losgesagt haben

Die Band hat sich doch nun wirklich mehr als deutlich von ihrer Vergangenheit distanziert – sowohl in Interviews als auch in ihren Texten (z.B. „Deutschland im Herbst“). Ja, die Onkelz haben früher Fehler gemacht, aber wer kann von sich behaupten, im Leben keine Fehler begangen zu haben? Du? Falls nicht, was würdest du dann davon halten, wenn man dir diese Fehler dein Leben lang vorhalten würde, obwohl du inzwischen vielleicht ein ganz anderer Mensch geworden bist und dich mehrfach von deiner Vegangenheit distanziert hast?
Und was hätte denn bitteschön eine Namensänderung bewirken sollen? Ein Name ist ein Name ist ein Name. Auch wenn sie sich in „Nette Tanten“ umbenannt hätten, wären die Menschen in der Band noch immer die selben gewesen. Und die Vorurteile wohl (leider) auch…….

Vega4Wenn man die Texte nicht einbezieht:
Sind sie für euch gute Musiker?

Ich würd nicht sagen, dass sie besonders gute Musiker sind. Dafür aber IMO gute Songwriter (innerhalb der Grenzen ihres Genres natürlich ; dass die Onkelz nicht mit Dream Theater vergleichbar sind, dürfte wohl hoffentlich jedem klar sein). Und was die Texte betrifft: Jetzt mal ehrlich: Wieviele Bands im Bereich Rock/Hardrock gibt es, deren Texte noch viel banaler sind, als die der Onkelz? Bloss singen die meisten dieser Bands auf Englisch und da störts anscheinend keinen.

--