Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ja, absolut … DLs kaufe ich nur in Ausnahmefällen (manchmal bei Bandcamp, vor einigen Jahren auch öfter mal die 50c-Angebote von Trunk, einzelnes bei Apple, aber nur wenn es keine Alternative gibt … letzteres war neben den inzwischen bei Mosaic auf CD erschienenen Savory-Aufnahmen auch bei einem Live-Set von Jack Wilson der Fall, aber dieses gibt es jetzt auch bei Amazon: https://www.amazon.com/Live-Caf%C3%A9-Copains-Jack-Wilson/dp/B07DJ1Z3JR – aber weiterhin nur als DL).
Ich muss mal meinen Tonträgerkonsum etwas einschränken, den Plattenspieler kaufen, den vorgarten empfahl, mein Regal umbauen, dass der irgendwo an zugänglicher (heisst: nicht von meterhohen CD-Türmen, die vor den Regalen stehen zugestellt) Stelle steht, und dann komm ich vielleicht hie und da wieder zum Vinylhören … u.a. liegt noch die Nathan Davis 2,5-LP von 2018 (?) herum, ungehört. Und die Taylor/Dixon DoLP von letztem Jahr. Die wollte ich ja noch hören, aber dann merkte ich, dass mein alter Lenco wohl endgültig hinüber ist (der Motor … wüsste nicht, wo man sowas hier noch reparieren lassen könnte, und angesichts der Probleme mit der Geschwindigkeit, die er seit Jahren hatte – er musste immer erst ein paar Stunden in Betrieb sein, bis er gut lief, auf 45 rpm umstellen ging aber auch dann fast nicht mehr bzw. nur mit sehr vielen Anläufen – , kauf ich wohl lieber einen neuen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba