Re: Böhse 0nkelz

#1097751  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 29,125

einmenschwieduundich*Einige Leute sollten echt mal zwei oder mehr Wochen auf der Straße leben um zu sehn und zu verstehn was abgeht. Viele Menschen die wortwörtlich durch die Scheiße gehn sind dankbar dass es eine Band wie die Onkelz gibt, die Lieder haben die aufbauen können. Aber was ich hier lesen musste ist einfach nur traurig…

Ah ja. Stephan Weidner lebt also auf der Straße.
Soviel ich weiß zofft er sich grad mit Gonzo Röhr über ein Heer von Anwälten wegen irgendwelcher Urheberrechtsgeschichten. Vielleicht macht er darüber mal ein Lied.

Es kann ja sein, dass dieses „durch die Scheiße gehn“ in den 80ern mal wahr war. Aber seit fast 20 Jahren zieht die Band die Show vom geprügelten und boykottierten Underdog ab, der seit dem aber mehr als 10 Mio Tonträger verkauft hat. Auf jedem Album handeln mindestens 5 Songs von diesem schleimigen Pathos. Dabei beherrschen sie das Merch-Geschäft wie niemand anders, verticken mehr Compilations und DVDs als reguläre Alben, und schrecken nicht mal vor Büchern zurück.
Und in all der Zeit mit einem Sänger, der nach Angabe in der von der Band autorisierten Bio öffentlich auf einer Bühne den Hitlergruß zum Besten gab.

Ich hab da keine Fragen mehr. Glaubwürdigkeit unterirdisch.

--