Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
War of the Living Dead 2 – Dead Moon Rising (Dead Moon Rising, Mark E. Poole, 2007)
Ganz offensichtlich nur knapp über einem No-Budget-Film angesiedelter Zombiefilm. Ein paar nette Ideen sind vorhanden, doch wie so oft scheitert es an der Umsetzung. Besonders negativ wirkt sich das auf den Humor aus, denn wenn das Timing da nicht stimmt ist der Gag versaut. Die deutsche Synchro gibt dann auch dem besten Gag den Rest (der Film spielt in Louisville, KY, aber man ruft die 110 statt der 911). Mit den schlechten Effekten (und den vielen Kills im Off) kann ich da schon eher leben, Splatter und Gore habe ich so viel gesehen, da ist etwas neues eh kaum noch zu erwarten. Das Bild ist meist unterirdisch, man merkt sofort, dass die Kamera sehr billig gewesen sein muss und für Licht gleich gar kein Geld ausgegeben wurde. Nicht mal die Linse wurde regelmäßig gereinigt, daher gibt es immer wieder störende Flecken im Bild.
Eine Wertung spare ich mir.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame