Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10977107  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Im Booklet gibt es Texte, die damals im Tribe-Magazin erschienen, darunter ein „Profile of Sun Ra“ und ein Review von Doug Hammond/David Durahs „Reflections in the Sea of Numen“. Hab das längst noch nicht alles gelesen, die Compilation überhaupt erst kürzlich endlich gekauft … die stand schon in den 90ern in der ersten Version (ich hab die 2010er-Ausgabe erwischt) in den Läden herum, als es noch Läden gab, aber ich hatte keinen Plan, wer diese Leute – Phil Ranelin, Wendell Harrison, Kenny Cox (lernte ich dann via Blue Note Connoisseur Series später kennen), Marcus Belgrave (via einige ältere Sachen und dann Geri Allen), Doug Hammond – sind (und damals eine noch viel grössere Abneigung gegen Compilations als heute).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba