Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Böhse 0nkelz › Re: Böhse 0nkelz
In den frühen 90ern hat mein älterer Cousin mich mit Onkelz Platten überhäuft und mich mit auf ihre Konzerte genommen. Als 16 jähriger pubertierender , aufmüpfiger Jugendlicher konnte ich mich hervorragend mit ihrer Antihaltung identifizieren. Für mich war das Punk. Ich weiß noch, dass ich innerhalb weniger Wochen die Böhsen Onkelz, Green Day und Slime live gesehen habe. Für passte das wunderbar zusammen. Mir waren die Wurzeln der Onkelz durchaus bekannt aber was konnte es besseres geben als konvertierte Rechte, die sich plötzlich tätowierten, sich die Harre bis zum Arsch wachsen ließen und sich auf Konzerten, in Interviews und auf ihren Platten so eindeutig von ihrer Vergangenheit distanzierten. Die Kontroverse, die bis heute diese Band beflügelt, wird nach wie vor aus ihren rechten Wurzeln gespeist. Ist nur die Frage, ob man das der Band oder ihren Kritikern anlasten sollte. Die Alben, die ich bis 1993 von ihnen kenne halte ich ideologisch für so bedenklich oder unbedenklich wie das Frühwerk der Toten Hosen. Alles halb so wild.
Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesperrt werde :wave:
Und nein, ich höre sie nicht mehr und besitze auch keine CDs.
--