Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Fred Hersch live zu sehen – da wäre ich auch sofort dabei – leider noch nie die Chance gehabt. Heute kam aber die 10 Years/6 Discs-Box vom Nachfolge-Trio (John Hébert/Eric McPherson), von dem ich davor nur das letzte der sechs kannte („Live in Europe“). Freue mich drauf, das alles zu erkunden!
Bei mir gibt es nachher einen anderen Jazzmusiker mit H live, Billy Hart nämlich! Hörte ihn im Herbst 2001 mit dem damaligen Charles Lloyd Quartet und freue mich sehr auf ein Wiedersehen – dieses Mal mit dem JORGE ROSSY VIBES QUINTET (Mark Turner sax, Jaume Llombart g, Jorge Rossy vib, Doug Weiss b, Billy Hart d). Kennt jemand Jaume Llombart? Für mich ein völlig neuer Name, die anderen sind bekannt (wobei ich Rossy nur als Drummer mit Mehldau, auch das viele Jahre her und auch 2001 mal im Konzert, kenne).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba