Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10974539  | PERMALINK

nicht_vom_forum

imernst – ne ist eine einfache CD. Habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit ‚zweite CD‘ meinte ich die von Hemingways Label Auricle „Kammern I-V“ sowie die vom Concertgebouw Brugge. Erstere im Dezember und die aus Belgien im November veröffentlicht. Beide je zweimal gehört und soweit ist die oben bebilderte die „bessere“ – was definitiv nicht heißt das die vom polnischen Label die ’schlechtere‘ wäre. Schätze das Trio und seine Musik seit dem ich Anfang der 90er die erste Einspielung ‚Sonic Fiction‘ auf hatArt entdeckt hatte. Bis auf das mir die Kammer-CD teilweise „schneller“ vorkommt bin ich um Worte noch verlegen. Die aus Brugge könntest Du bei Bandcamp anhören. Brugge wurde 2014 eingespilet und die lange Lücke von 13 Jahren wurde sozusagen durch die 2009 Aufnahme von „Kammern I-V“ geschlossen.

@imernst: Danke für den Tip. Gerade von Ernst Reijseger kann man eigentlich nicht zu viel haben – und die Sonic Fiction hat einen festen Platz in meiner Sammlung und wird regelmäß gehört.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick