Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10974471  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,343

dietmar_

redbeansandrice

soulpope
Verkannter kleiner Geniestreich (witzigerweise auf Soul Note und nicht auf Black Saint erschienen, wo es eigentlich besser „gepasst“ hätte) …. und ein tiefempfundenes Hurraa auf die Herren Mark Dresser + Roberto Miranda ….

Die liegt hier noch immer beim ungehörten Nachschub… klingt alles sehr gut!

Dann kann ich vielleicht deine Vorfreude erhöhen, in dem ich soulpopes Aussage bestätige. ;)

Bei mir auch immer noch beim Nachschub liegend (zusammen mit „Love’s Dream“ und seit kurzem der zweiten Hälfte der John Carter-Tetralogie auf Grammavision).

vorgarten

von quincy jones 1962 produziert, teilweise etwas arg verkünsteltes programm im jugendlichen gestus, das nie richtig fahrt aufnimmt, aber u.a. eine fantastische version von „fly me to the moon“ zu bieten hat (inklusive gegenstände in den innendrähten). richtung easy listening sollte es ja für bob james ohnehin gehen, wobei ich da aber auch noch mal genauer nachhören möchte. interessanterweise ist das ja die band, mit der eric dolphy (plus countertenor) das 15-minütige „personal statement“ aufgenommen hat, das jetzt wieder in der MUSICAL-PROPHET-ausgabe zu finden ist – so bin ich überhaupt auf das hier gekommen.

Nicht „wieder“, denn das ist ja ein anderer Take als auf der alten BN-CD! Aber da geizt Resonance sehr mit Details bzw. eher mit Transparenz, auch wenn die Recherche in Sachen Line-Up natürlich höchst willkommen war!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba