Re: Böhse 0nkelz

#1097419  | PERMALINK

28

Stimmt, alles was man sagen konnte wurde bereits in den ersten 5 Posts erwähnt.

Aber ich habe ja volles Verständnis dafür, diesen Thread hier so aufzublasen. Da sich die Band in der breiten Öffentlichkeit nicht mehr für kontroverse Diskussionen eignet und sie mittlerweile schon als Support Band der Stones herhalten kann, müssen eben hier künstliche Kontroversen propagiert werden.

Leider übersiehst Du, daß dieser Thread nicht von den Leuten „aufgebläht“ wird, die vergleichweise lange Postings mit Hand und Fuß schreiben, sondern eher von denen, die hier ihre heiße Luft absondern und unsachlichen Müll ohne Argumente verzapfen. Wer nun dabei eine „künstliche Kontroverse“ erzeugt, muß ich wohl nicht extra betonen, oder?
Ich fände es in dem Zusammenhang auch interessanter darüber zu diskutieren, wo die Onkelz heute stehen, und wie sie dahin gekommen sind, als ständig unreflektierten Müll von Leuten zu lesen, die in ihrem Denken anscheinend vor 10 oder 12 Jahren stehen geblieben sind.

Ich weiß ja nicht wie alt ihr seid, vielleicht erscheint euch das auch alles ganz neu und aufregend, wer weiß. Wie gesagt, ich hab´ die Onkelz schon vor über 10 Jahren gehört und auch live gesehen und selbst da war die Luft schon raus.

Ist ja auch nichts gegen zu sagen, wenn Du das so siehst. Ich höre die Band auch schon eine ganze Weile, und für mich ist die Luft eben noch nicht raus. Während andere vergleichbare deutsche Bands wie die Hosen oder die Ärzte irgendwo stehen geblieben sind, und sich im Grunde nur noch selber covern, entwickeln sich die Onkelz – zumindest ihrem Rahmen – sowohl textlich als auch musikalisch von Platte zu Platte auch nach 22 Jahren noch weiter.

@dagobert

ich finds schade, denn die hier versammelten onkelz-fans erfüllen nicht meine vorstellung von jenen, die ich bisher hatte.

Das mag daran liegen, daß es sowas wie „den“ typischen Onkelz-Fan schon lange nicht mehr gibt. Dafür ist die Band mittlerweile zu groß und erreicht zu viele Leute, was auch gut so ist. Dadurch findet sich auf den Konzerten ein recht buntes Publikum ein, was ich bisher noch bei keiner anderen Band gesehen habe. Wenn der Spruch „If the kids are united“ von Sham69 jemals irgendwo seine Berechtigung hatte, dann würde ich sagen hier.

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?